Landessieger Finalisten Steiermark

1x Finalist
6x Semifinalist
10x Prämiert

Landesweinbewertung 2020

Unser Welschriesling 2019 Südsteiermark DAC ist im Finale der Landesweinbewertung. Somit gehört unser Welschriesling zu den besten des Landes! Weiters waren wir mit unserem Gelben Muskateller Klassik sowie  Gelber Muskateller Ried Stermetzberg Südsteiermark DAC, die Scheurebe, der Ried Stermetzberg Sauvignon Blanc und Grauburgunder Südsteiermark DAC im Semifinale. Weiters sind alle 10 Weine die wir zur diesjährigen Verkostung eingereicht haben prämiert worden, das bedeutet dass diese Weine über dem Punktedurchschnitt bewertet worden sind. Das zeigt vor allem die ausgezeichnete Qualität von unserem ganzen Sortiment. Wir freuen uns über äußerst erfolgreiche Abschneiden bei der Landesweinbewertung 2020. Alle Finalisten zum nachlesen gibt es in diesem Link https://steiermark.wine/media/pages/news/steirische-landessieger/3778031503-1594379801/finalisten-2020-4c.pdf

woche weinchallenge sieger

Finalist mit Morillon Ehrenhausen

Woche Weinchallenge 2020

Der Morillon Ehrenhausen 2019 Südsteiermark DAC konnte bei der Verkostung der Woche überzeugen, und gehört somit zu den besten 6. Insgesamt war die Wein Challenge 2020 ein voller Erfolg, und übertraff mit mehr als 800 eingereichten Proben alle erwartungen. Es bleibt spannend. Bilder von der Verkostung gibt es unter https://www.meinbezirk.at/a/draft/4191432#gallery=default&pid=24262167

gründl labuttendorf sauvignon blanc ried stermetzberg

4. Platz mit dem Sauvignon

Die Presse Weingenuss

Wiederum ein super Erfolg für unseren Sauvignon Blanc Ried Stermetzberg 2019. Bei der diesjährigen Weinverkostung der Presse findet sich unser Sauvignon Blanc Ried Stermetzberg 2019 Südsteiermark DAC auf dem 4. Platz der Top 13 Sauvignons aus ganz Österreich. Insgesamt wurden in allen Kategorien zusammen über 1400! Weine verkostet. Vor allem in der Kategorie Sauvignon Blanc zeigt sich die besondere Stärke der Steiermark. Hier gibt es die gesamte Liste https://assets.diepresse.com/mediadb/weingenuss2020/2020_PL-Wein_SauvignonBlanc.pdf

vinaria verkostung sieger

Vinaria
Sommerwein-
verkostung

Vinaria Sommerweinverkostung

Bei der diesjährigen Sommerweinverkostung der Zeitschrift Vinaria konnte unser Welschriesling Klassik Südsteiermark DAC 2019 die Jury überzeugen. Er zählt zu den Top Ten Welschrieslingen aus ganz Österreich, und gehört nebenbei auch zu den Weinen mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis.

weinpur-kl

91 Punkte und somit 4 Gläser

91 Punkte und somit 4 Gläser

Sensationeller Erfolg für unser Weingut bei der aktuellen weinpur zum Thema Sommerweine bis 12,5 Vol%: 91 Punkte und damit als nur einer von zwei Steirern 4 Gläser für unseren Sauvignon Blanc Klassik Südsteiermark DAC 2019.

Auch für unsere Scheurebe haben wir 88 Punkte erreicht und somit ein “Sehr gut”.

concours mondial du sauvignon

SILBER beim Concours Mondial

SILBER beim Concours Mondial

SILBER für unseren Ried Stermetzberg Sauvignon Blanc Südsteiermark DAC 2018 beim Concours Mondial du Sauvignon 2020. Der Concours Mondial ist der größte internationale Weinwettbewerb für Sauvignon Blanc aus aller Welt. Die diesjährige Verkostung fand vom 5. bis 7. März in Touraine, Loire Valley statt, es galt 1110 Weinproben aus 24 Nationen zu verkosten und zu prämieren. Wir freuen uns auf jeden Fall über die gewonnene Silbermedaille bei diesem Wettbewerb.

falstaff gründl labuttendorf

Falstaff
Sauvignon Trophy

91 Punkte bei der Falstaff Sauvignon Blanc Trophy

Mit 91 Punkten schnitt unser Sauvignon Blanc Ried Stermetzberg 2018 Südsteiermark DAC bei der ersten Auflage der Falstaff Sauvignon Blanc Trophy ab. Für uns ist es eine große Freude bei einer der wichtigsten Steirischen Sorten bei den Besten dabei zu sein.

weinpur-kl

3 Gläser für unseren Junker!

wein.pur Junkerverkostung

Mit 3 Gläsern zählte unser Junker mit zu den besten Junkern.
So beschrieb die Jury unseren Junker: Grapefruit, kühl, Kiefernnadeln, Birne, Eiszuckerl; prickelnd frische Säure, saftig, ordentlich, trinkanimierend.

gründl stefan labuttendorf

1x GOLD,
5x SILBER

awc vienna 2019

Gold für unseren Weissburgunder Ehrenhausen Südsteiermark DAC. Die Silbermedaille erhielten unsere drei Sauvignon Blanc, Klassik, Ehrenhausen und Ried Stermetzberg sowie Morillon Ehrenhausen und Gelber Muskateller Ried Stermetzberg. Dieser Erfolg bestätigt unseren unermüdlichen Einsatz, qualitativ hochwertige Weine zu keltern! Die awc vienna ist die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. Die diesjährige Bewertung übertraf mit insgesamt 12.617 Weinen aus 42 Nationen alle Erwartungen.

weinpur-kl

90! Punkte von wein.pur

wein.pur, 9/2019

Somit zählt unser Grauburgunder zu den besten Steirischen Grauen Burgundern dieser Verkostung. Weiters gab es für den Morillon Ehrenhausen 89 Punkte und zählt somit als sehr gut!

Landessieger Finalisten Steiermark

FINALE 2019

Landesweinbewertung 2019

Unser Morillon Ehrenhausen Südsteiermark DAC war ein Finalist bei der Landesweinbewertung und zählt zu den besten 6 Morillon der Steiermark. Welschriesling Klassik, Sauvignon Blanc Klassik, Sauvignon Blanc Ehrenhausen sowie Gelber Muskateller Ried Stermetzberg waren im Semifinale. Weitere 4 Weine wurden prämiert.

gruendl labuttendorf

1 x GOLD,
8 x SILBER

awc vienna 2018

GOLD mit 90,9 Punkten für den Ried Stermetzberg Welschriesling und Silber für folgende Weine: vom Ried Stermetzberg Sauvignon Blanc Jungfernlese, Sauvignon Blanc, Morillon, Pinot Blanc, Grauburgunder und Gelber Muskateller und von der Klassik Linie Welschriesling und Scheurebe. Nach Punkten haben unser mit Silber prämierten Wein allesamt Gold nur knapp verfehlt.

Landessieger Finalisten Steiermark

Finale 2018

Landesweinbewertung 2018

Der Ried Stermetzberg Sauvignon Blanc ist Finalist bei der diesjährigen Landesweinbewertung. Unser Stermetzberg Welschriesling, Welschriesling Klassik, Stermetzberg Pinot Blanc, Morillon sowie Grauburgunder wurden prämiert.

awc trophy

Welschriesling Weltmeister

SIEGER bei der awc vienna 2015, mit einer der schönsten Erfolge für uns.

Mit unserem Welschriesling 2014 stellten wir im Oktober 2015 bei der größten internationalen Weinverkostung den Sieger. Somit haben wir den Weltmeistertitel beim Welschriesling nach Labuttendorf geholt. Alle Sieger unter https://www.awc-vienna.at/wp-content/uploads/2018/02/awc-vienna-Sieger-2015.pdf

2017-2006

ERFOLGREICHE
JAHRE

  • 2017 Finalist bei der Landesweinbewertung mit Scheurebe
  • 2016 Salon Österreich Wein mit Welschriesling
  • SIEGER beim Jungwinzerwettbewerb 2016 mit dem Sauvignon Blanc Ried Stermetzberg
  • Ried Stermetzberg Sauvignon Blanc ist im Salon Österreich Wein 2016
  • Ried Stermetzberg Morillon und Stermetzberg Sauvignon im großen Finale der Landesweinbewertung 2016
  • Ried Stermetzberg Welschriesling ist im Salon Österreich Wein 2015
  • Silber für Ried Stermetzberg Gelber Muskateller beim Jungwinzerwettbewerb 2015
  • 2015: Auszeichnung im Falstaff Heurigen und Buschenschank Guide
  • WEIN Challenge 2015: Ried Stermetzberg Welschriesling ist im grossen Finale
  • 2014 SIEGER beim Jungwinzerwettbewerb mit Welschriesling
  • Gelbe Muskateller Klassik im Finale der Landesweinbewertung 2014
  • Jungwinzerprämierung 2013: 2. Platz mit Gelber Muskateller Stermetzberg
  • Welschriesling Stermetzberg STEIRISCHER LANDESSIEGER 2013
  • SIEGER beim Jungwinzerwettbewerb 2012 mit Gelbem Muskateller
  • 2012 STEIRISCHER LANDESSIEGER mit Scheurebe
  • Gold bei der awc vienna 2012 mit Ried Stermetzberg Sauvignon Blanc sowie Pinot Blanc
  • 2010 STEIRISCHER LANDESSIEGER mit dem Gelben Muskateller
  • SIEGER beim Jungwinzerwettbewerb 2010 mit Welschriesling
  • Salon Österreich Wein 2008 mit Welschriesling
  • SIEGER der Steirischen Weintrophy 2007 mit Welschriesling
  • Salon Österreich Wein 2007 mit Welschriesling
VerkostenVerkaufKontakt